Tagespflege Die Feld- und Wühlmäuse
Tagespflege Die Feld- und Wühlmäuse

Pädagogische Zielsetzung

In überschaubarer und familiärer Atmosphäre sollen die Kinder Geborgenheit, Verlässlichkeit, Vertrauen und Unterstützung erfahren. Eine persönliche Beziehung der Tagesmutter zu jedem Kind ist in dieser Kleingruppe gut möglich. Trotz fester Rahmenbedingungen bekommt jedes Kind den Freiraum, seinem individuellen Entwicklungstempo zu folgen. Die Tagesmutter steht ihm dabei beobachtend und begleitend zur Seite. Durch die Erfahrung, viele Dinge selber tun zu können und durch den damit verbundenen Erfolg, wird das Selbstbewußtsein des Kindes gestärkt. Durch Entdeckung und Wahrnehmung seiner Umwelt lernt es Zusammenhänge zu erkennen und sein Ich-Bewußtsein zu entwickeln. 

In einem ritualisierten Tagesablauf leben sich die Kinder schnell in der kleinen Gruppe ein. Dabei stehen individuelle Bedürfnisse der Kinder im Vordergrund: "Ich darf schlafen, wenn ich müde bin." Vielfältige Bewegungserfahrungen drinen und draußen schaffen Grundlagen für die feinmotorische Entwicklung.

Kleine Menschen begegnen kleinen Menschen, lernen einander zu achten und miteinander zu teilen.

Wir sind für Sie da

Tagespflege Die Feldmäuse Kleinberg und Knauer GbR

Im Zuschlage 22

32049 Herford

Kontakt

Telefon  0151 18450889 0151 18450889

 oder 

eMail info@feldmaeuse-herford.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagespflege Die Feldmäuse Kleinberg und Knauer GbR